Aynur Arabians Endurance Stable 

44

 

4


21

08.2016

 Sieg auf der Dream Ranch Distanz

Klicken für Bild in voller Größe

zu den Bildern

Am vergangenen Wochenende war es wieder soweit. Wir sind mit fünf Pferden nach Billingshausen auf die Dream Ranch gefahren um dort die beiden angebotenen Distanzen unter die Hufe zu nehmen. Francesca Buhman mit Corvette, Marie Teichgräber mit Marani und Anne Wegner mit Salamah tratten auf dem 50 Km Ritt an den Start. Das Trio eröffnete den Distanzritt und ging um 9:00 Uhr an den Start.  

Francesca Buhman mit Corvette, Marie Teichgräber mit Marani und Anne Wegner mit Salamah tratten auf dem 50 Km Ritt an den Start. Das Trio eröffnete den Distanzritt und ging um 9:00 Uhr an den Start.  

Leider machte sich wohl jemand im Wald den Spaß und hängte einige Markierungen um, bzw. ab. So landeten nach und nach alle Reiter und Fahrer der 50 km auf einer Falschen Strecke.

Anne: "Es wäre fast lustig gewesen, wenn es nicht so traurig gewesen wäre." Auf einer Kreuzung nach etwa 15 km tummelten sich nach einer Weile immer mehr Pferde und ihre reiter. Anne: "Gott sei Dank konnten wir mit GPS und Karte unseren Standort ermitteln." Anne und ihre zwei Mitreiterinnen hatten so jede Menge Zeit verloren. Ab diesem Zeitpunkt wurde nur noch stur nach Karte geritten. Die weiteren beiden Runden liefen so problemlos. Für Anne war es gleichzeitig der Prüfungsritt für das Distanzreitabzeichen II. 

Anne hat das Abzeichen bestanden und zur Belohnung gab es für sie und Marie noch den ersten Platz dazu. Francesca schied leider in der NU mit ihrer Stute aus. Diese hatte sich warscheinlich im Wind trotz Decke verkühlt und lief steif in der Hinterhand. 

Ariane und Tuana Ebsen ritten mit Nuwayrah und Aziz den 25 Km Ritt. Für Tuana (10 Jahre) war es der erste EFR. Beide Ponys liefen top und bescherten ihren Reiterinnen eine klasse Wertung in LKII. 

Klicken für Bild in voller Größe

zu den Bildern vom Team